Unbekannte brechen in Tankstelle ein

Zuletzt aktualisiert:

In Paunsdorf auf der Permoser Straße sind Unbekannte in eine Tankstelle eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die beiden zunächst mit Tritten die Eingangstür auf und verwüsteten dann den Innenbereich.

Nach ersten Erkenntnissen wurden wohl Zigaretten und Getränke geklaut. Zum Stehschaden konnte noch nichts gesagt werden. Nun werden Zeugen gesucht.

Die beiden Unbekannten sollen mit dem Fahrrad zur Tankstelle geradelt sein. Tatzeit war kurz nach Mitternacht am Mittwoch. 

Die Kripo ermittelt wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden:

1. Täter: schlanke Gestalt, trug eine beige Hose, hellgrüne Jacke, helle Schuhe und eine grau-rote Völkl-Umhängetasche

2. Täter: schlanke Gestalt, trug eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke, helle Schuhe und einen dunklen Turnbeutel mit weißer Aufschrift

Hinweise zum Tatgeschehen und den Tätern nimmt die Kripo Leipzig unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 entgegen