• Foto: PD Leipzig

Unbekannter reißt 9-Jährige vom Rad in Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei Leipzig fahndet nach einem Mann, der ein 9-jähriges Kind vom Fahrrad gerissen hat. Daraufhin ließ der Unbekannte von dem Mädchen nicht ab. Aus Angst trat die 9-Jährige nach dem Mann und konnte so flüchten.

Das Ganze hat sich bereits Anfang Dezember in der Dölitzer Straße abgespielt.  Die Polizei sucht nun mithilfe eines Phantombilds nach dem Unbekannten.

Zum Aussehen des Unbekannten konnte sich die 9-Jährige an folgende Details erinnern:
 schlanke Gestalt
 ca. 1,85 m groß
 ca. 36 Jahre alt
 auffällige Stirnfalte
 grimmiger Blick
 Augenfarbe nicht bekannt
 trug im rechten Ohr einen Tunnel
 trug einen Dreitagebart
 dunkle, schwarz-braune Haare, deren Länge bis kurz unterhalb der Ohren reichte

Wer kennt die Person? Wer weiß, wo sich der Mann aufhält bzw. regelmäßig verkehrt? Hinweise erbittet das Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19, 04177 Leipzig oder unter der Telefonnummer: (0341) 3030 - 100.