- Foto: (c) Redaktion
Update: Gefundene Leiche auf Bahngelände - Staatsanwaltschaft geht von Gewaltverbrechen aus
Auf einem Bahngelände im Leipziger Osten ist eine tote Frau gefunden worden. Wie uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt hat, kam es am Sonntagabend auf dem Gelände an der Rosa-Luxemburg-Straße Ecke Schulze-Delitzsch-Straße zu dem Leichenfund. Die genaue Identität sowie die Todesursache sind den Angaben zufolge derzeit noch nicht geklärt.
Die Spurensicherung war am Sonntagabend noch im Einsatz. Derzeit laufen die Ermittlungen. Weitere Infos zu dem Fall wollen Staatsanwaltschaft und Polizei im Laufe des Montags bekanntgeben.
Update: Dienstag, 9:22 Uhr
Die am Sonntag auf einem Bahngelände im Leipziger Osten gefundene tote Frau, ist wohl Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Davon geht die Staatsanwaltschaft nach der Obduktion der Leiche aus. Allerdings handle es sich zunächst um ein vorläufiges Ergebnis, so Staatsanwältin Vanessa Fink. Klar ist nun aber, dass es sich bei der Frau um eine 25-jährige Deutsche handelt. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln wegen Verdachts des Totschlags. Eine Festnahme hat es bisher noch nicht gegeben.
Update: Montag, 12:03 Uhr
Die tote Frau soll laut Polizei noch am Montag obduziert werden. Den Angaben zufolge weist die Frau einige sichtbare Verletzungen auf. Aktuell wird ermittelt, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Man ermittle aber auch in alle anderen Richtungen, heißt es von der Polizei.
