++ EIL ++

Weitere Weihnachtsmärkte starten in Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

In Leipzig starten am Freitag verschiedene kleine Weihnachtsmärkte, die bei den Leipzigern und ihren Gästen sehr beliebt sind.

Jetzt am kommenden Wochenende lädt mit familiärer Atmosphäre der Adventsmarkt in die Mädlervilla in die Hans-Driesch-Straße 2. Im Gartenhaus und in der Villa kann man von Bio-Tee über Selbstgenähtes aus Hanf bis hin zu aus altem Besteck ausgefallene Mitbringsel entdecken.

Am Freitag, 8. Dezember, stimmen ab 19 Uhr die Turmbläser mit weihnachtlicher Musik auf das Geschehen ein. Cool für die Kleinen: Märchenteppich, Ponyreiten und mehr. Bis Sonntag geht das Vergnügen.

Der Kupfersaal mitten in der Stadt ist ja ein neuer Veranstaltungssaal  und am 2. Adventswochenende öffnet der erstmals für einen alternativen Weihnachtsmarkt mit Angeboten junger, regionaler Designer. Das Versprechen: „Es wird gehandelt, gesungen, geschminkt und geknuspert.“ Hier muss man Eintritt zahlen: 1 Euro für Erwachsene, Kinder unter 14 Jahren frei. Geöffnet am 8.12. von 12-21 Uhr, 9.12. von 10-21 Uhr und 10.12. von 10-20 Uhr.

 Ab 8. Dezember heißt es wieder zehn Tag lang „Weihnachten am Kreuz“ unter dem Dach vom Werk 2. Köstlichkeiten und kleine Schätze kann man hier entdecken oder einfach bei Kakao und Glühwein Freunde treffen. Der Weihnachtsstress darf draußen bleiben, Kinder sind erwünscht: Malen, Basteln und Theater werden ihnen gefallen. Geöffnet ist von 14-22 Uhr, am Wochenende ab 13 und in der Woche ab 14 Uhr. 

Einen haben wir noch, der am Samstag geöffnet hat und zwar der Vegane Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Feinkost in der Südvorstadt. Wer zur Feinkost bummelt, kann nicht nur durch das fair produzierte, ökologische Angebot streifen. Feuershows gehören zu den Highlights im Programm. 9.12. von 11-20 Uhr.

Am 10. Dezember öffnet The Market – Christmas Edition im Täubchenthal.  Mode und Lifestyle, Kurioses und Vintage kann man dort kaufen. Aber Shopping ist doch nicht alles zur Weihnachtszeit: Erst mit einer ordentlichen Portion Kultur, Kulinarik und Musik wird das glänzende Weihnachtspaket im Leipziger Westen komplett. Geöffnet ist am 10.12. von 12-20 Uhr.