++ EIL ++

Zur Sicherheit: Teilweise keine Paketzustellung in der Eisenbahnstraße

Zuletzt aktualisiert:

Weil es in letzter Zeit auf der Eisenbahnstraße immer wieder zu Übergriffen auf Postautos gekommen ist, hat der erste Paketzusteller reagiert. DPD liefert zurzeit keine Pakete auf der Eisenbahnstraße und einigen anliegenden Straßen bis zur Tür aus, damit wolle man die Zusteller schützen, so heißt es von der DPD-Pressestelle.

Die Pakete werden stattdessen auf Paketshops in unmittelbarer Nähe verteilt. Der Zusteller ist nach eigenen Angaben in Gesprächen mit der Stadt und auch der Polizei, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Unbekannte nutzen die Gunst der Stunde meist aus, wenn die Autos kurz unbeaufsichtigt sind und klauen Wertgegenstände aus den Fahrerkabinen. Die Polizei ermittelt bereits.